Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 14.October.2018, 09:17:01 in der Kategorie ot.haushalt

an alle zum Nachdenken

So absurd ist das nicht! Und bei einigen Wohnanlagen habe ich schon vor Jahren gesehen, dass (zumindest überwiegend) nur die Top-Nummer an den Schildern steht. Und ich finde es durchaus richtig, dass Leute selbst entscheiden, ob ihr Name am Klingelschild steht oder nicht. (Das durfte man natürlich auch schon vor der Datenschutz-Verordnung ändern.)

Wir zB wohnen in einem kleinen Einfamilienhaus und haben uns entschieden, unseren Namen nicht an die Klingel zu schreiben - nachdem es hier in der Umgebung eine Menge Einbrüche gab.

Da wir (auch jetzt noch) ein Festnetztelefon haben und auch im Telefonbuch stehen, hätten wir es Einbrechern (auch ohne viel Recherche) zu leicht gemacht, per Anruf herauszufinden, ob jemand zu Hause ist. Die meisten Einbrüche passieren ja doch, wenn ein Haus/eine Wohnung leer ist oder zumindest so wirkt.

Und man wird doch wohl imstande sein, die eigene Adresse richtig anzugeben, wenn man Post bekommt oder Hilfe benötigt - oder? (Zumindest solange der Kalk noch nicht zu sehr rieselt.)
Im Übrigen habe ich schon viel öfter Paketboten das richtige Haus (in größeren Anlagen) suchen gesehen als das richtige Klingelschild.  ;-)

Gruß von Peggy
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz