Ansicht:   

#427169 Laptop ist offline, Lenovo ideapad 51-80 (pc.hardware)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 14.10.2018, 02:46:03
(editiert von Pahoo, 14.10.2018, 02:48:23)

Fehler an der Buchse wäre bei mechanischem Schaden denkbar. Hast du die Buchse mal mit einem starken Vergrößerungsglas betrachtet? Ist da vielleicht was verschmutzt oder verbogen?
Ich würde auch versuchen, ein Buchsen- bzw. Adapterproblem durch direkte Kabelverbindung zum Router zu verifizieren.

Zeigt der Netwerkadapter im Gerätemanager irgendwelche Auffälligkeiten?

Möglicherweise auch ein Lenovo-Bug oder nur eine Einstellungssache, siehe hier.

Testgeräte für Netzwerkkabel gibt es übrigens bei ebay schon für <10€. Wenn man Zweifel an seinen Kabeln hat, ist sowas recht hilfreich.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz