Ansicht:   

#427163 Laptop ist offline, Lenovo ideapad 51-80 (pc.hardware)

verfaßt von viola, Südheide, 13.10.2018, 21:18:29
(editiert von viola, 13.10.2018, 21:20:38)

Wie ich wohl erwähnte, dasselbe Kabel tut mit einem anderen Laptop seinen Dienst, es liegt also definitiv nicht am Adapter oder Kabel. Diese Verbindung nutze ich seit Jahren, und meistens funktioniert dlan übrigens auch in einer verteilerdose samt Verlängerungsschnur, obwohl bei devolo auch stand, das das Probleme geben kann. Gibt es bei uns aber nicht. Das aber nur am Rande. Ich habe ja zuerst sämtliche Adapter und Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Ich habe die Anbindung ans Internet und Heimnetzwerk nur erwähnt, um deutlich zu machen, daß es vorher funktioniert hat, und daß wlan in diesem Fall keine Lösungsstrategie ist.
Kann mir jemand was zu Netzwerkbuchsen, austauschbaren Karten im Laptop oder usb-lan-Adaptern sagen? Ich weiß ja, daß es am lan-Eingang des Laptops liegt.

--
--- diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ---
--- ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ---

--- die Telekom hat mich gekündigt, juhu! ---

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz