Ansicht:   

#427157 Als Noob muxen (user.homerec)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 13.10.2018, 14:04:27

> wenn es nur um das runterladen von youtube videos als einmalige sache geht
> würde ich convert2mp3.net nehmen.

Danke, das war ein guter Tipp.

Zwar stört mich ein bisschen, dass es nicht anbietet, einfach ein Original (ohne Konvertierung) runterzuladen, aber nachdem ich die hohe Auflösung ausgewählt hatte, konnte ich das damit tatsächlich herunterladen, und es sieht gut aus.

youtube-dl wird übrigens in der aktuellen c't (22/2018) vorgestellt. Es funktioniert tadellos und zeigt einem auf Wunsch auch die div. Dateien des Films an, die YouTube gespeichert hat. Nur gab es in diesem Fall eine mp4-Version mit 1280x720 Pixeln Auflösung und Ton, aber Video und Ton der Full-HD-Auflösung lagen als eigene Dateien dort. Merkwürdig.

Danke und noch ein schönes Wochenende!
-Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz