Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 13.October.2018, 13:03:34 in der Kategorie pc.hardware

SSD für älteren PC

> Sicher? Der Laptop hier hat Windows 10, "120 GB" SSD eingebaut, davon 46
> belegt, 71 frei. Da ist doch noch einiges an Reserve. Außer ein paar
> kleineren Programmen hab ich hier bereits Gimp und OpenOffice installiert.
> Und in dem guten Jahr Betrieb noch nie wirklich aufgeräumt.

Meine 256GB SSD im PC hatte noch 74GB Frei, bevor ich den PC jetzt Neu aufgesetzt habe!
Jetzt, mit BS und allen installierten Programmen, wobei auch einige auf der 2. HDD liegen, habe ich 92,5GB belegt.
Wobei ich das am Laptop dann schon als Knapp betrachte, denn auf dem Laptop hast auch mehr Temporäres Zeugs von Windows, vor allem wenn der Ram knapp ist.

> Der relativ geringe Mehrpreis ist natürlich ein Argument.  ;-)

Vor allem wenn man weis, das die früher mal mehr wir 100Euro gekostet hat!
Da sind 42 Euro ein Schnäppchen.

Aber im CPU Kühler sitzt der Staub meist unter dem eigentlichen Lüfter.
Das kann dann z.B. so aussehen:
(Archivposting - keine Anzeige)

Das ist der Kühler eines PC mit P4 CPU, der wahrscheinlich den Hitzetod gestorben währe, wenn nicht vorher das Board gestorben währe.
Der Lüfter hat zwar geblasen, aber durch den Filz und Staub, drang da kaum Luft.
Das war ein richtiger Horror PC, so etwas schlimmes hatte ich dato noch nie in den Fingern gehabt.

Hier gibt noch mehr davon zu sehen, wenn das Freigeben geklappt hat.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz