Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 13.October.2018, 11:59:15 in der Kategorie ot.haushalt

Keine Namen mehr auf dem Klingelschild (in Wien) wg. DSGVO

> Gut... Stuttgart hat wieder Nummern. Bezirk 208, Wasen .... :drink3:

Nur Temporär!

Ich war letzten Dienstag da, auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest.
Gefahren bin ich mit den öffentl. Verkehrsmitteln, von Neuhausen bis Neckarpark.
Macht 2x 4,20Euro Fahrkosten, die aber im Einritt drin sind, sofern man die Eintrittskarte vorher kauft oder am Fahrfahrtenautomaten raus lässt.
Macht dann Netto 5,60Euro Eintritt.
Denn am Wasen sind Parkplätze immer knapp und wenn gleichzeitig das Landwirtschaftlichen Hauptfest stattfindet noch mehr.
Außer dem breche ich mir nichts ab, wenn ich da mit den Öffentlichen fahre, das halte ich schon seit Jahrzehnten so.
Zum Volksfest fährt man bis Bad Cannstatt und läuft dann ca. 150-200m zum Landwirtschaftlichen fährt man eine S-Bahn Haltestelle früher oder weiter, je nach Richtung aus der man kommt, und läuft am Stadion de VFBs vorbei Richtung Hans Martin Schleyer Halle.
Da überquert man die Straße und ist dann so gut wie da.
Ist etwas länger, aber sonst müsste man quer durchs Volksfest laufen, was ebenso lang währe.
Wer da zum Volksfest will, Abends, der sollte es erst gar nicht in den großen Zelten versuchen, da wird meist alles Belegt sein, da muss man Glück haben einen Freien nicht Reservierten Platz zu bekommen.
Das ist auch schon seit Jahren so, früher gab es das nicht so in dem Umfang, wie heutzutage.
Ich schätze das da 80-90% der Plätze belegt ist und man vielleicht direkt vor der Kapelle einen Platz bekommt oder vor den Toiletten etc.
Und Ohrenstöpsel und Halsbonbons währen auch nicht schlecht, denn wenn man einen Abend im Festzelt verbracht hat, das merkt man später an den Ohren und im Hals mit Heiserkeit.
Mir persönlich lag der Lärm im Zelt noch nie, ich mags nicht, wenn ich mich nur schreiend unterhalten kann!
Deshalb habe ich mir für meine Pause auch einen kleinen Biergarten rausgesucht, nach dem Hauptfest und dem Weg über den Wasen, Richtung Bahnhof Bad Cannstatt.
Danach habe ich noch ein, zwei Runden über den Wasen gedreht, auf dem, so kurz nach Mittag, erfrischend wenig los war und man sich alles in Ruhe anschauen und Ansehen wollte.
Das Wetter war etwas bewölkt, zwischendurch tröpfelte es etwas, was aber mir nichts ausmachte.
Ich wollte auch noch zum "kleinen" Volksfest, dem Historischen Volksfest am Schlossplatz, aber das habe ich nicht mehr geschafft und daher echt was verpasst.
Ich hatte zwar gutes Schuhwerk an, aber doch die falschen Schuhe.
Ich schaffte es grad noch nach Bad Cannstatt auf die S-Bahn, der Zehennagel vom großen Zeh Link ist heute noch Blau.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz