Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 12.October.2018, 18:51:16 in der Kategorie pc.hardware

SSD für älteren PC

> > Aber keine 120GB, das wird Knapp und eine 240er oder 256er ist derzeit
> > recht günstig.
> > Fürs reine System reicht es, wenn aber ein paar Programme dazukommen,
> wird
> > es knapp.
>
> Sicher? Der Laptop hier hat Windows 10, "120 GB" SSD eingebaut, davon 46
> belegt, 71 frei. Da ist doch noch einiges an Reserve. Außer ein paar
> kleineren Programmen hab ich hier bereits Gimp und OpenOffice installiert.
> Und in dem guten Jahr Betrieb noch nie wirklich aufgeräumt.

Open Office würde ich nicht mehr verwenden, das steht ziemlich auf dem Abstellgleis. Eher Libre Office oder noch besser Softmaker Office (das kostet aber was).
>
> Der relativ geringe Mehrpreis ist natürlich ein Argument.  ;-)

Absolut. Lieber ein paar Euro mehr investieren, dann hast du später weniger Scherereien, wenn der Platz wirklich mal knapp wird. Wir reden hier ja von Beträgen im unteren zweistelligen Bereich.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz