Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 12.October.2018, 12:31:30 in der Kategorie pc.hardware

SSD für älteren PC

> Hier habe ich einen ca. 4-5 Jahre alten PC (geschenkt bekommen), den ich
> als normalen Arbeits-PC herrichten möchte. Win 7 wird neu installiert
> (Lizenz vorhanden).
> Hat 4 GB DDR3 RAM, Intel i3-4130@3,4 GHz, integrierte Grafik.

Ja macht ab Windows 7 Sinn!

Aber keine 120GB, das wird Knapp und eine 240er oder 256er ist derzeit recht günstig.
Fürs reine System reicht es, wenn aber ein paar Programme dazukommen, wird es knapp.
Ich habe eine 256GB M.2 SSD direkt auf dem Mainboard, von der ist Aktuell ca. 92GB belegt, mit WIN10 und so gut wie allen Programmen und Office.
Vor dem Clean Install war das aber anders, da waren nur 78GB Frei!
Ich Frage mich was da so viel Speicher gebraucht hat, denn es sind Exakt die selben Programme drauf wie vorher.

PS. Nimm den PC vorher auseinander und reinige z.B. die Kühler und Lüfter.
Den CPU-Kühler wirst das zerlegen müssen, also den Lüfter vom Kühler trennen.
Dann baust das Ganze mit neuer, ganz dünn verteilter Wärmeleitpaste wieder auf die CPU.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz