Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 11.October.2018, 18:37:53 in der Kategorie pc.hardware

Alte Platte in alten PC neu einbauen?

Es spricht nicht unbedingt was gegen diesen Einbau. Ich würde danach in den ersten sechs Monaten häufiger (sagen wir mal, 1-2x im Monat) auf die SMART-Daten schauen (oder ein Programm dazu "abstellen"). Wenn sich danach nix Besorgniserregendes zeigt, würde ich auf normale "Draufschauintervalle" 'runter gehen. Das ist bei mir meist einmal alle paar Monate, wenn ich keinen Grund zum genaueren Hinschauen habe.

Sowieso zeigt SMART bei mir nur ca. die Hälfte aller Probleme rechtzeitig und zuverlässig an. Die anderen 50% sind von SMART nicht bemerkte (aber bisweilen in den SMART-Daten dennoch "durchschimmernde") Probleme wie auch falsche Alarme. Da ist es genauso wichtig, ein Auge auf Auffälligkeiten (komische Geräusche, langsames Arbeiten der Platte, häufigere unerklärbare "Hänger" des Betriebssystems) zu haben und dann ggf. nochmal bei SMART "vorbeizuschauen". Damit habe ich bei meinen Platten mehr Erfolg als mit irgendwelchen vollautomatischen Prozeduren.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz