Ansicht:   

#427012 Zwar keine Wolken.. aber.. (user.foto)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 09.10.2018, 11:27:18

ein paar Impressionen von Rügen.
Das war für mich ein Jubiläum - vor 20 Jahren war ich das erste Mal auf Rügen :)

01 Wir starten an Sellins Strandpavillon vom DDR-Architekten Ulrich Müther

(Wer in Binz das runde Strandwärterhäusschen kennt, es ist vom gleichen Architekten - Bild von 2012:
Strandturm)

[image]

02 Uferweg - wer hier anfängt, muß sowieso aufpassen, weil immer wieder Abbrüche passieren oder Kreide rutscht, aber auch daß er den Aufstieg zum Hochuferweg nicht verpasst.

Es gibt nur noch einen Aufstieg (Treppe) und wer die verpaßt, darf dann den ganzen Weg wieder am Strand über Stock und Stein zurücklaufen. Der bisherige Aufstieg am Königsstuhl ist seit längerem gesperrt und mittlerweile ein Politikum (wg. der zukünftigen Gestaltung - z.B. Aufzug ?!).

[image]

03 Ostsee..

[image]

04 Steilküste vom Hochuferweg

[image]

05 Die Wissower Klinken - oder was davon seit 2004 übrig blieb..

[image]

06

[image]

07

[image]

08

[image]

09

[image]

10 Der Königsstuhl - da man ohne Eintritt zum Nationalparkzentrum (mit Ausstellungen etc) nicht zur Aussichtsplattform kommt, haben wir auf die Aussicht vom Königsstuhl verzichtet.

[image]

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz