Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 08.October.2018, 12:40:25 in der Kategorie ot.haushalt

Autowerkstatt - ich lass mich nicht gerne verar.....

Wir hatten man nen Wartungsmann, der unsere Ölheizung zuverlässig wartet, da gab es nix zu Beanstanden, der hat saubere Arbeit abgeliefert und auch die Rechnung war IO.
Aber dann machte die Wartung jemand anders, aber nur einmal, dann gabs Stunk und wir haben den Wartungsvertrag sofort gekündigt!
Denn nach der Wartung ging die Heizung immer in den Notlauf.
Also angerufen und die kamen wieder vorbei und wollten dann meiner Mutter, die alleine Zuhause war, einen neuen Brenner ausschwatzen, der alte währe in den Lagern verschlissen etc.
Dass sollte dann so um 800Dm kosten.
Da meine Mutter ja nicht Blöd war, hat sie gesagt, dass müsse sie mit ihrem Mann besprechen, die gebe dann Morgen Bescheid.
Danach rief sie meinen Vater an und der einen Bekannten, der Heizungsbauer ist.
Der kam am selben Tag Abends vorbei und hat den "Fehler" ziemlich schnell entdeckt.
Das Glas vom Heizölfilter war schräg aufgeschraubt, so das da Luft in die Ölleitung zum Brenner gezogen wurde.
Da der alte Filter nicht repariert werden konnte, kam da ein Neuer rein und die Heizung lief wieder Störungsfrei.
Nach der Aktion hat dann mein Vater sofort den Wartungsvertrag fristlos gekündigt und auch auf schwäbisch "Den Rauch reingelassen", sprich sich über dieses Gebaren an entspr. Stelle beschwert.
Die Heizung wurde dann vom Bekannten gewartet und dann 1999 gegen die getauscht, die jetzt noch klaglos und ohne Beanstandung läuft.
Außer ein paar Verschleißteilen und einer Umwälzpumpe war da noch nix kaputt.
Die Pumpe hätte es sicher noch 1-2 Jahre getan, aber die hatte einen Lagerschaden und dadurch war sie durch die Leitungen im ganzen Haus zu hören.
Die Grundfos Alpha, die seit letztes Jahr drin ist, die hört man nicht.
Das hat dann selbst meine Mutter bemerkt, die einiges schlechter hört wie ich.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz