Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 07.October.2018, 23:27:16 in der Kategorie ot.haushalt

Autowerkstatt - ich lass mich nicht gerne verar.....

> Mein KFZler ist jetzt der hiesige Schrottimann im Ort. Denn der ist auf
> Mundpropaganda und einen guten Ruf angewiesen weil er das Geld für seine
> Rechnungen selber verdienen muss und nicht "gesponsort" wir.
> Und außerdem hat der mehr Ahnung als die Fachwerkstätten. Wo uns Ford
> geraten hat ein neues Auto zu kaufen weil es die Teile die wir für den
> Galaxy brauchen nicht mehr zu kaufen gibt.
> Wusste der Schrottimann sofort das der baugleich ist mit den alten Alhamra
> (oder wie das Auto heißt) und hat uns die Teile besorgt.


So einen Experten hatten wir auch mal. Fachlich und menschlich ein Genie. Problem: Durch seine Arbeitsweise ( immer aufs Geld der Kunden sehen) krebste er viele Jahre kurz vor der Insolvenz rum.
Das hat ihn gesundheitlich angegriffen weshalb er einen Mechaniker beschäftigt hat. Dieser Knallkörper war aber ein Totalausfall. Der hat mehr Schaden angerichtet als repariert. Beim normalen Zahnriemenwechsel 3x den Nockenwellensensor abrasiert . Beim Bremsbelagwechsel den gesamten Bremssattel so verdreht eingebaut, daß die verdrehte Bremsleitung nach 200 km durchgescheuert war. Beim Auftrag ca 100 g Kältemittel nachfüllen statt Kältemittel 3/4 l Kontrastmittel eingefüllt -> Kompressor + Verflüssiger + Verdampfer + Expansionsventil defekt . Das waren nur die Highlights bei mir....
Das sprach sich natürlich rum. Nach 1 Jahr war der Laden endgültig Pleite aber der Franz hatte noch etwas Feuer in sich und hat "nebenbei" weitergekrebst.........Das war seinen Zunftkollegen ( andere Werkstätten) ein Dorn im Auge....... Dann gabs seitens Handwerkskammer und Finanzamt eins auf den Deckel........ seit dem säuft der arme Kerl........
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz