Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 07.October.2018, 15:33:56 in der Kategorie ot.haushalt

Autowerkstatt - ich lass mich nicht gerne verar.....

> besuchte ich Opel. ......

Die Erfahrung musste ich auch machen, daß man dort das Augenmaß vollkommen verloren hat.

Bei meinem Zafira wollte ich vor Verkauf einen funktionierenden "Funkschlüssel" kaufen.

Auf mehrfache Nachfrage jedesmal die selbe Antwort: Gibts nicht einzeln....... muss das Steuergerät mit getauscht werden.
Seltsamerweise ist das Net voll mit Angeboten genau dieses benötigten Senders.

Also Anfrage umgestellt und nachgefragt, was das Anlernen eines vorhandenen Schlüssels kostet:

Antwort: Das dauert keine 3 Minuten........ das machen wir so.

Also Funkteil im Net ( bei einem anderen FOH) bestellt ( und hier demonstrativ die Opel Rechnung auf dem Beifahrersitz liegen lassen :devil: ) und dann beim heimischen FOH angerufen, wann es denn passt.

" ............ da brauchen sie einen Termin........... nächste Woche..........."
OK........ ich bring morgens pünktlich mein Auto hin und komm nach vereinbarter Zeit ( 3 h) wieder zurück....

".... tut mir leid.... das Auto ist noch nicht fertig..... Sie können aber drauf warten......"
Also warte ich.............. geschlagene 2 h.
Endlich bekomm ich das Auto..... muss aber nochmal 45 Minuten auf die Rechnung warten.

An dieser Stelle hab ich nach der versteckten Kamera gesucht......
20 AW zu je knapp 9 € zuzüglich genau dieses Funkteil das ich mitgebracht habe.
In Summe knapp 300€

Auf meine Frage ob " das dauert keine 3 Minuten, das machen wir so " immer 300€ kostet, wurd die Frau an der Kasse selbst stutzig.
Auf 100€ glatt haben wir un dann geeinigt, weil der Monteur das Fahrzeug fälschlicherweise "eingestempelt" hat und dann auch promt das "Ausstempeln" vergessen hat....... so ist die Uhr über 3 h für Arbeitszeit weitergelaufen
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz