Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 06.October.2018, 17:13:14 in der Kategorie pc.windows

Windows 10 Update auf 1809 gestoppt! Update jetzt generell gestoppt.

> Es steht auch nicht mehr zum Download zur Verfügung. Wer es bereits
> heruntergeladen hat, soll auf das gepatchte Update warten.

Da es eigentlich "nur" den Intel Treiber für den integrierten Grafikchip und da den HD-Audio Teil betrifft, kann man das Update verwenden, wenn dieser Grafikchip im Bios deaktiviert ist.
So z.B. bei meinem Haupt-PC.
Aber trotzdem werden ich das Update nicht Manuell ausführen.
Ich will zwar meinen PC komplett Neu aufsetzten, wegen einiger kleinen Fehlern, die ich mir beim Verwenden einen Abbild von einem anderen PC zugezogen habe, gehe da aber auf Nummer Sicher und warte ab.
Denn den PC Neu aufzusetzen kostet mich viel Zeit, weil dann alle Programm und APPs, die nicht zu Win10 gehören weg sind.
Zudem einige Treiber, die es nicht in der Treiberdatenbank von WIN10 gibt.
Meist Treiber für USB-Seriell Wandler, die z.B. in Blutdruck, Blutzuckermessgeräten, Modellbau Ladegeräten oder im Handy verbaut sind, auch für 2 Seriell zu USB kabeln.
Da muss ich zuerst schauen, wo die momentan auf dem PC Treiber sitzen und die dann Sichern.
Auch die TV-Karte könnte nicht einfach werden.
Das Neu aufsetzen wird mich wahrscheinlich gut einen Tag kosten.
Gut dass ich grad Zeit habe, sprich Urlaub, da kann ich alles gut Planen und vorbereiten.
Zuerst wird das jetzige System auf die im PC vorhandene 2. SSD gespielt, mit einem speziellen Programm.
Diese SSD hängt normalerweise nicht aktiv im PC, sondern ist eingebaut, aber nicht angeschlossen.
So habe ich ein Sicherung des kompletten Systems, falls bei der Neuinstallation was schief geht.
Auch wird die 1.SSD vor der Neuinstallation komplett Platt gemacht und auf herz und Nieren geprüft.
Dazu muss ich noch ein Testprogramm von Plextor suchen.
Die kleine M6e(A) M.2 2280 SSD 256GB hat zwar noch nie Probleme gemacht, aber ich will da ebenfalls sichergehen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz