Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 30.September.2018, 22:52:44 in der Kategorie pc.hardware

Reif für die Tonne?

> Nein, dieser Entschluss ist alles andere als vernünftig.
Naja, kommt wohl ein bisschen darauf an, was man individuell als "vernünftig" ansieht.

> Laser kommt mir nicht ins Haus:
Mir kommt kein Tintenspucker mehr ins Haus.

Weil:

> - Feinstaub, weshalb Laserdrucker eigentlich in einen separaten Raum
> gehören
Mein Laserdrucke steht die meiste Zeit nur rum. Manchmal drucke ich nur eine Seite die Woche, manchmal auch einige. Wie auch immer, ich bin schon über 60, der Feinstaub schafft es nicht mehr, mich umzubringen.  ;-) Und andere Menschen werden von meinem Drucker nicht betroffen - Fenster und Tür bleiben zu.

> - hoher Stromverbrauch; Farblaser brauchen im Druck gern mal 1000W und
> mehr
Werde ich bei Gelegenheit mal nachmessen. Allerdings frage ich mich gerade, ob bei den paar Minuten, die der Drucker arbeitet, überhaupt ein Betrag herauskommt, der höher als der Preis für'n Lolly ist.

> - auch heute noch produzieren manche Laser reichlich Ozon.
Weiß ich nicht - habe ich noch nie von gehört. Wenn, wie gesagt, Fenster und Tür sind zu: Mein Drucker - mein Ozon.

> - teilweise lange Wartezeit auf die erste Seite, selbst wenn der Drucker im
> "StandBy" war - vom "Sleep"modus gar nicht zu reden.
Gerade getestet. 25 Sekunden. Ist langsamer als ein F1-Start, das gebe ich zu, aber ich kann damit leben. Bin Rentner, habe Zeit.  ;-)

> Mein Tintendrucker braucht im Druck <50W
Glückwunsch! Ganz ohne Ironie. Ich finde, jeder soll das Gerät benutzen, das ihn glücklich macht. Früher brauchte ich öfter Zettel für draußen. Als ich noch einen Tintenspucker benutzte, reichte ein einziger Regentropfen, und die Farbe verlief so, dass ich nix mehr lesen konnte an der Stelle. Mit Laser ist das nicht. Einer von 1000 Gründen pro Laser.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz