Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 30.September.2018, 16:05:11 in der Kategorie ot.politik

Sachsens CDU und die AfD

> Das hat mich im Übrigen
> auch in Sachen "die Linke" in den letzten Jahrzehnten gestört, wenn da
> allerorten vor den Wahlen bereits Anti-Koalitionsaussagen verkündet
> wurden. Ganz sicher hat auch das zum Absinken der Wählerbeteiligung
> beigetragen.

Wobei bei die Linken wohl nicht nur Ich ein Problem mit der fehlenden Distanzierung von der alten DDR-Zeit habe. Da in letzter Zeit wieder vermehr alte Stasi-Kader in hohe Ämter gelangen zeigt sich noch deutlich der Ungeist der SED.
Der Erfolg der AfD liegt mit Sicherheit auch darin das die Altparteien immer offener zeigen das es ihnen nur um Posten, Ämter und Machterhalt geht aber das eigene Volk geht ihnen am Arsch vorbei.
Die aktuelle Politik zeigt nachdrücklich das eine Amtszeitbegrenzung eine gute Sache ist und das sollte man auch auf Minister ausweiten, denn die Flinten-Uschi zeigt deutlich das es eine Möglichkeit geben muss um zu verhindern das sich Inkompetenz über mehrere Regierungen austoben kann. Zwei Amtsperioden sollten reichen, damit wird auch verhindert das sich eine Person so vernetzt das man Sie nicht mehr losbekommt und gleichzeitig ist man gezwungen gutes Nachwuchspersonal heranzuziehen statt Diese als Konkurrenten wegzubeißen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz