Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 20.September.2018, 23:46:56 in der Kategorie pc.software

CCleaner in Nöten?

Hallo,

das schlägt ja dem Fass den Spunden raus!
Von der "Schnüffelei" des vielgepriesenen Systemtools hatte ich nichts gewusst, aber heute mit der angeblich bereinigten Version 5.47 den Gau selbst erlebt:
Obwohl ich bei jeglicher Software stets die "Benutzerdefinierte Installation" wähle, wurde mir heute beim CCleaner-Update ohne Abwahlmöglichkeit Avast Free Antivirus auf die Platte geknallt, um sich gleich per Autostart - mit IObit Autostart-Manager deaktiviert - und weiterem Pipapo breitzumachen. Der Deinstallationsvorgang wurde dann noch unterbrochen durch die (weinerliche) Rückmeldebitte, warum ich die Deinstallation durchführe. Meine lapidare Antwort: Es gibt bessere Antimalware-Software, die es nicht nötig hat, sich in ein ganz anderes benutzerdefiniertes Setup ohne deutliche Wahlmöglichkeit (ein einfaches Häkchenkästchen hätte ja genügt) einzuschleichen.

Sollte es noch eine weitere schwerwiegende Kritik am CCleaner geben, verschwindet er aus meiner Whitelist seriöser PC-Software!

ccleaner gefährlich

CCleaner (Adware)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz