Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 08.September.2018, 19:43:37 in der Kategorie ot.politik

Der Herr Bundesminister Seehofer

> Zitat aus der Süddeutschen Zeitung.
>
> Es ist also durchaus Einiges möglich, zumindestens in Bayern.

Ich weiß. Ein guter Freund von mir ist Polizist in Bayern. Mir ist bekannt, dass die bayerische Polizei wesentlich mehr Befugnisse hat als die Polizei anderer Bundesländer. Natürlich könnte die ihre Befugnisse bis zum Anschlag ausreizen und andere Bundesländer könnten sich anpassen. Aber wollen wir das? Ist es für uns friedliebende Durchschnittsbürger akzeptabel, wenn wir Samstag früh in der Fußgängerzone sämtlich reihenweise mit Metalldetektoren abgetastet werden? Wenn wir auf Schritt und Tritt damit rechnen müssen, unsere Taschen auszuleeren und überprüfen zu lassen? Wollen wir einen Polizeistaat?

Ich kann für mich ganz klar sagen: Nein, will ich nicht! Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht - wird es nie geben. Auch in Bayern gibt es schlimme Gewaltverbrechen. Keine noch so große Polizeipräsenz und keine noch so weit reichende Befugnisse können davor schützen. Ich erinnere in solchen Fällen immer gerne an das bekannte Zitat von Benjamin Franklin: "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz