Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 07.September.2018, 21:26:10 in der Kategorie ot.politik

Der Herr Bundesminister Seehofer

> Nunja, bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wird mir ja auch ohne
> konkreten Anlass in die Papiere und ins Auto geschaut.

Natürlich kann ich nicht wissen, wie das bei dir ist. Aus meiner eigenen Erfahrung (aus weit über 40 Jahren FS-Besitz und vielen Jahren beruflich veranlasster weit über 1 Mio. km) kann ich sagen, dass das in aller Regel nicht so ist. Wann immer ich angehalten und kontrolliert wurde, war ich in irgendeiner Weise aufgefallen. Es gab also einen Anlass. Neben der Kontrolle der Papiere wurde dabei allenfalls beiläufig ins Auto geschaut, von einer eventuellen Überprüfung von Verbandskasten und Warndreieck mal abgesehen. Also Handschuhfach u. a. wurde überhaupt nie kontrolliert.

> Was nutzt ein
> Führverbot
> für Waffen, wenn man dessen Einhaltung nicht kontrollieren kann?

Sicher ein berechtigte Frage. Ich würde sagen, man kann nicht, ohne dafür den Rechtsstaat außer Kraft zu setzen. Selbst wenn man anlasslos reihenweise draußen Bürger bis auf die Unterhose filzt, was alleine bereits ungeheuerlich ist, müssten außerdem auch noch anlasslos reihenweise Hausdurchsuchungen stattfinden. Wie stellst du dir das eigentlich vor?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz