Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 04.September.2018, 15:24:43 in der Kategorie ot.politik

Apothekenversandhandel bedroht Apotheken auf dem Land.

> Die "Marktbereinigung" über die unverantwortliche, weil beratungslose
> Versandhandelsschiene scheint Dir ja sehr am Herzen zu liegen.
Ich habe bereits verstanden, dass dir die Apotheken ein persönliches Anliegen sind, aber trotz aller Betroffenheit könntest du dich bemühen, sachlich zu bleiben. Wo sind deutsche (bei ausländischen beziehe ich nichts) Versandapotheken unverantwortlich? Beratungslos? Stimmt nicht! Bei jeder deutschen Versandapotheke kann man telefonisch oder per Mail Beratung bekommen, wenn man es wünscht. Das ist nicht anders als in 99% aller örtlichen Apotheken, bei denen man auch nur auf Nachfrage Beratung erhält. Das ist völlig ausreichend. Eine einzige Apotheke gibt es hier, die grundsätzlich jedem Kunden eine Beratung aufdrängen, auch wenn der das Medikament schon 5 Jahre nimmt und sich bestens damit auskennt. Nervt einfach nur.

> Der Einzelhandel ist die Seele des Einkaufs(er)lebens.

War er mal. Der Regelfall heute ist Masse vor Klasse und Gewinnoptimierung vor Dienstleistung. Die Seele ist inzwischen bereits so verkümmert, dass sie das Geld nicht wert ist, das sie kostet.

> Onlinehandel kann nur Ergänzung für schwer beziehbare Produkte sein.

Nein, Onlinehandel ist eine gute Alternative zum stationären Einzelhandel.

> Vermutlich läßt Du Dir das Essen auch von Lieferando und Konsorten ins
> Haus liefern und wunderst dich, wenn immer mehr Wirtshäuseer schließen
> müssen.

Nein, ich bin passionierter Hobbykoch und kann ziemlich gut kochen. Ich wage mal die Behauptung, dass mein Essen besser ist als das der unteren Hälfte der Wirtshäuser. Lieferando & Co. brauche ich nicht. Wenn ich mal Essen gehe, dann sowieso nur in der oberen Hälfte. Die haben noch gut zu tun. Qualität ist halt immer noch gefragt. Um die untere Hälfte ist es nicht schade, wenn die schließen.

> Aber jeder muss es vor sich selbst verantworten, was er mit seinen
> Finanzen fördert oder nicht.

So ist es!

> Schade, dass Dir die Geiz-ist-geil-Mentalität so viel bedeutet.

Noch so ein Pauschalvorwurf, der ins Leere zielt. Du bist hoffentlich schon lange genug auf der Welt um dich zu erinnern, wer diesen Spruch "Geiz ist geil" zuerst hervorbrachte. Nicht die Sparfüchse unter den Konsumenten, nein, der Handel selbst war es. Eigentlich einer unter den Händlern, aber zig andere sind auf den Zug aufgesprungen. Einer kann's noch billiger als der andere. Nicht mit Qualität, mit Nachhaltigkeit, mit Kundenfreundlichkeit wird geworben, nein, nur mit Preis. Und dann willst du uns Verbrauchern vorwerfen, dass wir uns davon haben anstecken lassen? Ich bitte dich! Den Schuh muss sich kein Kunde anziehen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz