Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 31.August.2018, 22:51:03 in der Kategorie ot.haushalt

Hundebesitzer gefragt: Erfahrung mit Zecken

> Ich bilde mir ein, es gibt sogar eine Borreliose-Impfung für Hunde.

Nach meinen Informationen (man möge mich korrigieren, falls das nicht zutrifft) schützt die Impfung nicht gegen alle Borrelienstämme. Das könnte einen in trügerischer Sicherheit wiegen, weil man glaubt, der Hund sei geschützt, und dann kommt so eine Mischpoke von einem anderen Borrelienstamm und der Hund wird trotzdem krank. Nebenbei kostet die Borreliose-Impfung irgendwie gut 60 Euro. Bisschen viel Geld für etwas, was nicht zuverlässig ist, finde ich persönlich. Ich habe zwar schon weitaus höhere Beträge für das Wohl unseres Hundes ausgegeben, aber da war die Wahrscheinlichkeit, dass das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen ist, etwas höher. Muss aber letztlich jeder für sich entscheiden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz