Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 29.August.2018, 16:43:36 in der Kategorie ot.kultur

Fehler & Vorurteile

> > > Stell dir vor, wir hätten jetzt 1933. Würdest Du Deinen letzten Post
> > > genauso verfassen?
> > > Ich kann mir schon denken, was jetzt für eine Antwort kommt
>
> Genau, eine lange Antwort.

Brauchst sie ja nicht zu lesen, wenn sie dir nicht gefällt.

Ich drücke lieber genau aus, was ich meine, anstatt alles in 'ne Mininachricht à la Twitter o.ä. zu stopfen.

> > Aber von all dem, was ich da so tu', kriegt ihr tollen Alleswisser und
> > Schuldzuweiser natürlich nix mit. [...]

> Der einzige, der hier von Schuldzuweisung schwadroniert, bist Du. Ich habe
> lediglich gefragt, ob Du das gleiche damals auch geschrieben hättest. Das
> hat nichts mit Schuldzuweisung zu tun.

Das habe ich anders verstanden, v.a. weil ich MaPa's Beitrag durchaus als Schuldzuweisung sah, gegen die ich mich verwehrte. Dein Beitrag schien mir eine Gegenmeinung zu sein, was dann bedeutet hätte, dass du mir Schuld zuweist.

Im Übrigen: Ich glaube, dass du etwas mehr wolltest als "einfach nur mal 'ne Frage stellen". Was, das habe ich wohl nicht richtig verstanden. Aber "lediglich mal 'ne Frage stellen"... nee, da hättest du auch nach dem Wetter fragen können.

Aber selbst, wenn wir auf die Schuldzuweisung verzichten, bin ich mit dem, was du sagst, nicht einverstanden. Warum, das kommt jetzt gleich...

> > Im Übrigen: Warum hast du nicht schon längst sämtliche rechten
> > Gruppierungen in Österreich abgeschafft, am Besten eure Regierung
> gleich
> > mit? Du bist doch dieser Scheinlogik zufolge auch daran schuld, dass
> diese
> > Dinge bei euch im Lande laufen!
>
> Siehe oben. Keine Ahnung, warum Du dauernd mit Schuldzuweisung daherkommst,
> es geht schlicht darum, daß man nicht einfach die Hände in den Schoß
> legen und resignieren soll.

Dann streiche halt den letzten Satz und sag' mir, was du Großartiges getan hast gegen Rechts. So viel mehr als bei mir kann ich da von meiner Warte aus nicht sehen. Und dann akzeptiere ich es garantiert nicht, dass du mir dann erzählen willst, was ich zu tun hab'.

Im Übrigen habe ich in meinem auch deswegen langen Posting ja geschrieben, was ich gemacht habe - und dass ich jetzt einfach nicht mehr kann.

> Hattest Du heute ein paar Kaffee zu viel oder
> sowas?

Soll ich dir nun ein "Geh' scheißen" erwidern? Wollen wir uns auf diesem Niveau weiter unterhalten, bis die Admins einschreiten?

> > Ich sag' dir mal, warum. Weil es nicht geht. Auch du kannst nicht in
> deinem
> > Land alles, was da schiefläuft, von vorne bis hinten verhindern,
> > boykottieren oder mit Demonstrationen verurteilen. Du bist ein knappes
> > Neunmillionstel, genauso wie ich ein Achtzigmillionstel der Bevölkerung
> > meines Landes bin. Wir haben Grenzen (nein, nicht die, über die die CSU
> > und die AfD hierzulande schwadronieren). Wir sind beide nicht
> allmächtig.
> > (Und bei mir ist das auch besser so, sonst hätte die Menschheit bei
> > einigen Dingen nix mehr zu lachen mit baeuchlein Allmächtig.)
>
> Das ist kein Grund, einfach nichts dagegen zu tun. Das ist genau der
> gleiche Bullshit wie zu sagen "Warum wählen gehen, meine Stimme wiegt ja
> eh nichts!".

Genauso, wie ich mit den "Schuldzuweisungen" falsch lag, liegst du mit dem "Nichtstun" falsch. Nochmal: Mein vorheriges Posting enthält einiges darüber, was ich tat. Wenn dir das nicht reicht, dann mach's doch besser. Aber mach' mich nicht blöde an, weil ich nicht immer und immer wieder gegen beratungsresistente rechte Hohlköppe vorgehe, sondern nach ca. 10 Jahren auch mal K.O. bin. Oder mich in meiner begrenzten Zeit auch mal um Umweltprobleme und mein Verhalten diesbezüglich usw. usw. kümmere, anstatt um den K(r)ampf gegen Rechts. Oder darum, anderen zu erklären, warum Datenschutz nicht trivial ist. Oder ihnen zu erklären, dass nicht ihre Meinung zu Recht und Gesetz relevant ist, wenn sie vor Gericht stehen, sondern das, was in den Gesetzestexten steht und was Juristen daraus interpretieren.

Ich mach' durchaus ein Bißchen mehr, als nur Däumchen zu drehen. Aber alles auf einmal kann ich auch nicht machen, also tu' ich vorzugsweise da was, wo ich glaube, was ändern zu können. Bei den Rechten zeigt mir die Erfahrung leider, dass Reden nix bringt. Diejenigen, auf die's ankäme, kennen nur ihre eigenen vermeintlichen "Wahrheiten". Derzeit finde ich da keinen Ansatzpunkt, um diese Heinis mal zu bremsen. Da bringt es nix, sich weiter zu verausgaben und dennoch keine Wirkung zu erzielen. Dann lieber erst mal auf 'ner anderen Baustelle was tun, wo es auch was bringt.

> > Ist eigentlich mal
> jemandem,
> > beispielsweise dir oder MaPa, eingefallen, dass ihr hier selber
> Vorurteile
> > verbreitet, wenn ihr aus dem Schweigen Anderer irgendwas herauslest, ja
> > sogar Schuldzuweisungen bastelt? Was wisst ihr schon von dem, was andere
> > denken oder tun?
>
> Nochmal: ich weise keine Schuld zu. Mich stört lediglich diese
> ich-komm-eh-nicht-dagegen-an-also-scheiß-drauf-Attitüde.

Die ich nicht habe. Dann ist das eben dein Vorurteil: Dass ich diese Attitüde hätte. Wie schon gesagt, du weißt nicht, was in mir los ist.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz