Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 26.August.2018, 11:34:12 in der Kategorie pc.software

Unerwünschtes PopUp

> Besorg dir am besten ein refurbished Notebook aus der Business-Klasse, also
> Dell Latitude oder was vergleichbares von Lenovo, HP, Fujitsu oder Toshiba.
> Die sind idR 3-4 Jahre alt und meistens gut in Schuß. Da kannst sogar bei
> Pearl was schießen:

Kann ich bestätigen, da ich mein HP Elitebook 8560w ebenfalls von Pearl habe.
Das Ding kam mit einer Neuen 256GB SSD und drauf installiertem nackten Windows 7 64Bit drauf, mit einer Refurbished Lizenz.
Also Only for Refurbished und eine Voll Lizenz.
Heutzutage dürfte da Windows 10 drauf sein.
Der Vermarkter ist Pearl, aber eigentlich stammen die Dinger von einem Aufbereiter.
Was sein kann, sind Gebrauchsspuren, evtl. magere RAM Ausstattung und ein rel. platter Akku, der aber sicher noch eine Halbe Stunde und länger läuft.
Aber Akkus und Ram sind Teile die man Ersetzen kann.
An meinem Gebraucht Notebook wurde der Ram von 8Gb (eigentlich genug) auf 16GB mit einem 2. Riegen aufgestockt, der Akku ist noch Original.
Es wurde dann die WLAN Karte getauscht und ein Bluethooth Modul nachgerüstet, was ich beides günstig über Ebay bekommen habe, sonst hätte ich es nicht gemacht.
Auch sollte man dazu Wissen, welche Komponenten im jeweiligen NB vom Hersteller vorgesehen sind!
Das ist beim Nachrüsten einer WLAN-Karte wichtig, weil diese meist vom Bios unterstützt wird und eine Falsche Karte dann nicht läuft!

Oder kurz gesagt, ich habe immer noch Freude an dem Ding, denn es läuft einwandfrei!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz