Ansicht:   

#425331 Android-Apps fürs Smartphone (user.tablet-smartphone)

verfaßt von michl [Gast], 01.08.2018, 17:20:14

> Jetzt nach dem Reset geht es wieder ausreichend schnell - für mich und
> meine Zwecke jedenfalls. Problem ist eher, dass hier ca. 400 m vor unserem
> Haus Schluss ist mit LTE (es sagt da immer nur "E", also "Ätsch") - dafür
> kann das Gerät aber nichts. WLAN geht sowieso gut und schnell.
>
> Gruß von Peggy

LTE habe ich auch nicht. Trotz der vorhandenen Funktionalität in meinem Phone. Mein Vertrag ist preiswert und UMTS bis 42Mbit bis jetzt immer ausreichend. Sogar im Juni im Urlaub in Griechenland.
Du könntest schauen, ob in den Einstellungen eventuell UMTS auch nicht aktiviert ist. LTE hat eine eigene Abschaltfunktion. Bei GSM/ UMTS ist das manchmal zusammengefasst. Muss irgendwo unter Mobilfunknetze zu finden sein. Bei mir unter mehr- Mobilfunknetze- bevorzugter Netzwerktyp. Nur so als Tip.

michl

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz