Ansicht:   

#425327 Android-Apps fürs Smartphone (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 01.08.2018, 08:38:27
(editiert von Peggy, 01.08.2018, 08:39:27)

> ... könnte das von Sony direkt eingebunden sein und
> deswegen auch einen Löschschutz.

Es war eingebunden, weil auch bei Rückstellung auf Werkseinstellungen da.

> Der Vorteil wäre, es ist werbefrei.

Leider nein. Werbung ist immer am unteren Rand ... Und alle paar Tage kommen "Nachrichten", man soll Pro kaufen.

> Was mir jetzt erst aufgefallen ist. Dein Smartphone mit 8GB Speicher muss
> bei deinem Kauf vor 2,5 Jahren schon älter gewesen sein.
Irgendwas steht da von 11-2015. War also Anfang 2016 noch nicht so alt.

> Bei 8GB stößt du
> permanent an Grenzen, da wie bei Windows die Programme immer größer
> werden.
Ja, das habe ich inzwischen leider auch schon bemerkt.  ;-) Aber es ist mein erstes eigenes Smartphone. Und viel brauche ich da drauf ja eh nicht. Damals dachte ich, das reicht schon - mit der Speicherkarte. Surfen tu ich in der Regel mit dem PC oder Laptop und fotografieren mit einer echten Kamera. Wichtig war mir vor allem ein stabiles Gerät, dass auch mal nass werden oder sogar runterfallen darf.

> Und erst ab Android 6 oder 7 kann man eine Speicherkarte als
> internen Speicher integrieren.
Wenn das bei 6 geht, dann wäre ein Upgrade ja durchaus sinnvoll (es gibt eines bei Sony), Diese Nichtintegration war die "Falle", über die ich gestolpert bin.

> P.S. einen Test von 2015 gefunden und schon damals nicht sehr schnell
> gewesen.
Jetzt nach dem Reset geht es wieder ausreichend schnell - für mich und meine Zwecke jedenfalls. Problem ist eher, dass hier ca. 400 m vor unserem Haus Schluss ist mit LTE (es sagt da immer nur "E", also "Ätsch") - dafür kann das Gerät aber nichts. WLAN geht sowieso gut und schnell.

Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz