Ansicht:   

#425261 Android-Apps fürs Smartphone (user.tablet-smartphone)

verfaßt von michl [Gast], 28.07.2018, 21:01:27
(editiert von michl, 28.07.2018, 21:07:14)

Es gibt im Playstore ein Theme für deine Office Suite für Xperia. Und einen File Commander von Mobi Systems gibt es auch. Auf Grund des angebotenen Themes könnte das von Sony direkt eingebunden sein und deswegen auch einen Löschschutz. Der Vorteil wäre, es ist werbefrei. Im Idealfall kannst du die ohne Root deaktivieren, mehr nicht. Wenn du beide nutzt und zufrieden bist, lass sie. Die meisten kostenfreien nerven mit Werbung und InApp Käufen. Apps, die mir gefallen und gut sind, kauf ich, wie beispw. AquaMail.
Was mir jetzt erst aufgefallen ist. Dein Smartphone mit 8GB Speicher muss bei deinem Kauf vor 2,5 Jahren schon älter gewesen sein. Damals waren mindestens 16GB Standard, eher 32GB, heute 64GB. Bei 8GB stößt du permanent an Grenzen, da wie bei Windows die Programme immer größer werden. Und erst ab Android 6 oder 7 kann man eine Speicherkarte als internen Speicher integrieren. Dazu kam glaub bei Android 5 eine Beschränkung im Nutzen von externen Speicherkarten. Die konnten nur umständlich und nicht für alles eingebunden werden. Leider entpuppen sich vermeintliche Schnäppchen durch sowas schnell als Fehlkauf. Wenn man sich nicht so gut auskennt, sieht man das leider zu spät.
P.S. einen Test von 2015 gefunden und schon damals nicht sehr schnell gewesen.

michl

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz