Ansicht:   

#425236 Chrome-Lesezeichen (user.tablet-smartphone)

verfaßt von michl [Gast], 26.07.2018, 18:50:55

My PhoneExplorer sichert nur persönliche Daten und Einstellungen. Keine Systemdaten.
Die Companion Suite könnte das angesprochene Androidupgrade bereit halten. Ist bei Honor/ Huawei ähnlich gewesen. Die Updatefunktion fand nichts. Nach der Registrierung bei HiCare gabs auf einmal Android 7.
Zu Chrome kann ich nicht helfen. Ich nutze ihn nicht. Es müsste aber wie beim Firefox die Einstellungen geben, um die Lesezeichen exportieren zu können. Ich mache das immer als HTML Datei. Damit kann ich die auch in anderen Browsern nehmen. Meine ältesten sind von 2005.
Wenn du das Smartphone ganz normal nutzt, besteht für Rooten kein Zwang. Üblicherweise funktioniert auch so alles recht gut. Root setzt für Schadsoftware nur die Schwelle runter.
Du könntest für die Lesezeichen mal einen Trick versuchen. Ich nutze auf meinem Opera Mini. Bei der Installation bietet er den Import der Lesezeichen an. Vielleicht kannst die importieren und dann sichern?
Und nicht verzweifeln. Smartphones sind auch nur "dumme" Computer. Wenn man die Faxen dicke hat, legt man es weg und macht andermal weiter.

michl

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz