Ansicht:   

#425218 Chrome-Lesezeichen (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 26.07.2018, 10:32:22
(editiert von Peggy, 26.07.2018, 10:46:31)

1. Sichern
> > Und wenn du mit MyPhoneExplorer alles wichtige sicherst? Einfach die
> > vollständige Synchonisation auswählen und nach dem Zurücksetzen alles
> > zurück auf Telefon. MPE bietet beim ersten mal Verbinden übrigens die
> > Komplettsicherung an.

Werden da nicht womöglich auch Fehler gesichert??? Wenn ich die dann zurückspiele, fange ich von vorne wieder an.

Das Wichtigste (einige Download, Fotos, Kontakte) habe ich - manuell gesichert - nun ohnehin auf dem Laptop.

edit: Jetzt mache ich noch eine Komplettsicherung mit Xperia Companion von Sony - dürfte ähnliche Funktionen haben wie das genannte Programm. Bietet übrigens auch neue Geräte-Software an. (War nämlich bei Sony empfohlen, um das zu testen.)

2. Update
> > ..., werden eh die aktuellsten aus dem Playstore geholt. Der
> > hat eh eine Liste welche Apps du auf welchem Smartphone hast. Und welche
> > alle auf deine Googleadresse registriert sind/ waren.

Ja, die Liste gibt es, habe mich gerade hier am Laptop im PlayStore angemeldet. Wird helfen.

> > Hast du mal im Androidforum gestöbert, ob es noch mehr mit deinen
> > Problemen gibt?

Ja - aber leider nichts Relevantes gefunden.

Und mit den Google-Support-Tipps bin ich durch - außer den Werkseinstellungen.

NEU: Finde die Lesezeichen von Chrome nicht, habe schon nach allen möglichen Anleitungen gegoogelt, die angegebenen Ordner sind (angeblich) leer. Obwohl beim letzten Mal, als Chrome funktioniert hat, noch alle da waren.
Müsste ich das Handy erst rooten, um sie im Explorer am Laptop sehen zu können??

Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz