Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 12.July.2018, 19:25:57 in der Kategorie verkehr.kfz

Mein heutiger Strafzettel :-(

> Zu BW Zeiten, Anfang der 1980er Jahre

Meine BW Zeit war deutlich überschaubarer.

Die einzige offizielle Fahrt dorthin erfolgte im VW Bus der Feldjäger.

Die erschienem mal auf der Baustelle und stellten Fragen...
Ausreden zwecklos - ich musste mit.

In der Kaserne wurde ich den Vorgesetzen vorgestellt . Diese klärten mich auf, welche Konsequenzen Fahnenflucht hat.
Ich versicherte daß ich nichts von einer Einberufung wusste.
Dann durfte ich ein paar Formulare unterschreiben und nach 1 h Wartezimmer gings wieder nach Hause.
Augenscheinlich wurde da die Unterschrift verglichen.
Bei uns war damals der Postbote im Ort ein selten fauler Hund.
Der sammelte oft die Post und fuhr sie (mit dem Auto) nur alle paar Tage aus. Jeder bei uns aufm Dorf kam mit dieser Lösung klar.
Die Unterschrift für das Einschreiben meines Einberufungsbescheides fälschte er selbst und warf das Kuvert ohne zu läuten einfach in den Briefkasten.

Von dort wanderte das gelbe Kuvert direkt und ungelesen in de Altpapiertonne. ( natürlich konnte ich mir denken das drin war...) :devil:

Somit dauerte meine BW Zeit ca 2 Stunden. Vor Entlassung wurde ich drauf vorbereitet, daß ich bei "nächster Gelegenheit" ( also 1 Jahr später) antreten müsste. Innerhalb dieses Jahres wurde meine Einheit (5./Flugabwehrregiment 4) aufgelöst. Bis Ersatz gefunden wurde, machte ich nochmals eine Ausbildung......... dann konnten sie mich wieder nicht holen.......... irgendwann war ich zu alt für den Laden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz