Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 09.July.2018, 22:09:21 in der Kategorie ot.politik

Ach ja, die "Macht des Verbrauchers" mal wieder...

Ich glaube nicht, dass es diesbezüglich bei stefan66 jemals "klingelt". Ich habe ihn schon des Öfteren mit derselben Grundidee argumentieren sehen: Wenn irgendwas schiefläuft, sollte man erst mal das Problem dem Verbraucher, Bürger o.ä. vor die Füße werfen, dann würde es bekannt. Er glaubt offenbar fest daran, dass Otto Normalverbraucher sich dann plötzlich mit Leidensgenossen in großen Mengen zusammentut und die heutzutage in den Medien vielbeschworene "Macht des Verbrauchers" nutzt, um was zu bewirken. Bloß passiert das oft genug nicht - aber das ist dann nach mancher Leute (und vermutlich auch seiner) Meinung ja immer Schuld des Verbrauchers.

Ich sehe das ganz anders. Es gibt inzwischen diverse und oft recht gute Überlegungen, warum das so sehr oft nicht funktioniert. Die aber werden von den "Fans" der "Macht des Verbrauchers" meistens ignoriert. Einen echten Dialog zwischen beiden Gruppen habe ich noch nie beobachten können.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz