Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 09.July.2018, 21:53:10 in der Kategorie ot.kultur

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

> > Kuck mal wieviele "Spezialisten" mit Badelatschen ins Gebirge
> gehn.........
> > oder wieviele Skifahrer jedes Wochenende gänzlichst ohne
> entsprechendes
> > Training die "schwarzen" Pisten bevölkern [...]
> > Solange Dummheit nicht ausstirbt , werden wir derartige Schlagzeilen
> lesen
> > dürfen.
>
> Was Du sagst ist Bullshit. Ohne Forschungsdrang würden wir heute noch von
> Steinplatten frühstücken, wenn überhaupt.

Ich glaube, ihr redet da aneinander vorbei.

Warum die Personen in Thailand ganz genau in diese mißliche Lage gekommen sind, weiß ich nicht, ich hab's nicht so verfolgt. Davon mal abgesehen gibt es einerseits "echte" Forscher, die z.T. in ihrer Zeit nicht wussten, wie sie eigentlich mit ihrem Forschungsgegenstand umgehen müssten - weil keiner (oder fast keiner) es wusste. Siehe z.B. Marie Curie. Solche Leute tun mir oft leid. Nicht weil sie dumm gewesen wären, sondern weil die armen Menschen den Preis für die Erforschung gefährlicher Dinge zahlen mussten. Auch z.B. diverse gestorbene Raumfahrer könnte man da auflisten.

Es gibt andererseits aber auch genügend Leute, die sich gar nicht erst über potenzielle Gefahren informieren wollen und tatsächlich sehr leichtsinnig in gefährliche Umgebung gehen (völlig ohne Forschungsabsicht). Manchmal kann man es noch mit jugendlichem Leichtsinn erklären, was da z.T. passiert, doch oft auch nicht mehr. Und da gibt es dann Leute und Vorfälle, für die ich Hausdocs Beschreibung sehr zutreffend finde.

Ich vermute, er hat Letzteres gemeint mit seinem Posting, v.a. wenn ich das Posting, auf welches er sich bezieht, lese.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz