Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 17.June.2018, 23:54:30 in der Kategorie pc.software

Das Procedere war in der Tat umständlich

> Ich habe gerade das Ganze auch nochmal mit anderen kostenlosen Angeboten
> durchexerziert. Jetzt funktioniert es anders als gestern oder vorgestern,
> und "Meine Bibliothek" ist auch brav in der Rubrik "Mein Konto" zu finden.
> Das war neulich noch anders. Könnte auch dran liegen, dass ich bei
> "Ziggurat" direkt über den Link in einer E-Mail ging, während ich nun
> "von Hand" gog.com eintippte und mich zum Gewünschten "durchklickte".

Wenn ich über den Link in der Mail gehe, lande ich auf der Startseite mit dem Angebot prominent in der Mitte, bin aber nicht angemeldet. Wenn ich es hinzufügen will, lande ich am Anmeldescreen und anschließend in meinem Konto. Was natürlich etwas mühsam ist, denn jetzt muß ich wieder auf die Startseite, damit ich das Gratisangebot zu sehen kriege. Oder ich bemühe die Suchfunktion. Sollte aber für jemand, der eh schon bei GOG einen Account hat keine unlösbare Aufgabe darstellen, erst recht nicht, wenn derjenige sowieso einen IT-Hintergrund hat.

>
> bender, schließe bitte nicht immer wieder von dem, was bei dir passiert,
> darauf, was bei anderen passiert. Die Komplexität heutiger
> Computerprogramme incl. Abhängigkeiten von Betriebssystemen sollte dir ja
> bekannt sein, da ist es doch nicht so schwierig, sich vorzustellen, dass
> ein Vorgang bei Person A völlig anders abläuft als bei Person B.
> Vielleicht haben die beiden unterschiedliche Browser oder gehen
> unterschiedlich auf dieselbe Internet-Seite, und schon kann einiges anders
> aussehen. Es ist zwar nicht der Normalfall, und sollte es IMHO auch nicht
> sein, aber ich habe es nun schon oft genug gesehen - es passiert einfach.

Genau. Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft schon etwas einfach nicht geht und kaum stehe ich daneben, schon funktioniert alles wieder. Mal vergißt man einfach, daß gewisse Intranetseiten mit gewissen Browsern einfach nicht funktionieren bzw ist sich gar nicht bewußt, welchen Browser man eigentlich gerade verwendet. Oder man verwechselt am Smartphone den Geräteentsperrcode mit dem Windows-Passwort und wundert sich, daß sich das iPhone plötzlich auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Hätte ich über MDM verhindern können, aber lieber gibt man das Passwort zu oft falsch ein. usw usw.

Ich hab jedenfalls keine Ahnung, was bei Dir da anders war mit der Bibliothek, ich hab sowas noch nicht gesehen. Ich gehe mal nicht davon aus, daß Du retromäßig drauf warst und GOG mit dem Netscape Navigator aufgerufen hast oder mit dem IE6. Vermutlich eher mit dem aktuellen IE oder mit Firefox. Gut, ich bin eigentlich fast nur mit Chrome unterwegs, aber daß das so einen Unterschied macht, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Da muß irgendwas bei GOG durcheinandergekommen sein, ich war seit ich diesen Thread hier eröffnet habe nicht mehr auf der Seite, von daher kann ich das nicht nachvollziehen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz