Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 17.June.2018, 15:04:22 in der Kategorie pc.software

Das Procedere war in der Tat umständlich

> > Ich kann Fabian verstehen. Das Procedere, um an "Ziggurat" zu kommen,
> war
> > kompliziert, und dass "Account" mit "Bibliothek" übersetzt wurde,
> machte
> > es nicht gerade einfacher. [...]

> Keine Ahnung, was daran so kompliziert sein soll. Man meldet sich an, geht
> auf die Startseite, wählt das Spiel aus und übernimmt es. Ob das jetzt
> Account, Bibliothek oder wie auch immer heißt, es ist ein Shopsystem wie
> jedes andere auch. Wer schon mal was bei Amazon bestellt hat oder ein Spiel
> auf Steam gekauft hat, der kommt hier auch zurecht.

Hab' ich beides noch nicht. (Wohl aber habe ich mir vor einiger Zeit schon mal Software bei GOG.COM besorgt.) Wobei ich annehme, dass Fabian da schon mehr Erfahrung hat als ich.

Ich habe gerade das Ganze auch nochmal mit anderen kostenlosen Angeboten durchexerziert. Jetzt funktioniert es anders als gestern oder vorgestern, und "Meine Bibliothek" ist auch brav in der Rubrik "Mein Konto" zu finden. Das war neulich noch anders. Könnte auch dran liegen, dass ich bei "Ziggurat" direkt über den Link in einer E-Mail ging, während ich nun "von Hand" gog.com eintippte und mich zum Gewünschten "durchklickte".

bender, schließe bitte nicht immer wieder von dem, was bei dir passiert, darauf, was bei anderen passiert. Die Komplexität heutiger Computerprogramme incl. Abhängigkeiten von Betriebssystemen sollte dir ja bekannt sein, da ist es doch nicht so schwierig, sich vorzustellen, dass ein Vorgang bei Person A völlig anders abläuft als bei Person B. Vielleicht haben die beiden unterschiedliche Browser oder gehen unterschiedlich auf dieselbe Internet-Seite, und schon kann einiges anders aussehen. Es ist zwar nicht der Normalfall, und sollte es IMHO auch nicht sein, aber ich habe es nun schon oft genug gesehen - es passiert einfach.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz