Ansicht:   

#424425 Plötzlich war mein Beitragstext futsch... (nt.feedback)

verfaßt von baeuchlein, 16.06.2018, 22:35:07

Ich habe vorhin eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben. Der Betreff war ziemlich lang. Beim Versuch, den Beitrag abzuschicken, meldete Netz-Treff, der Betreff sei zu lang. Daraufhin wurde der Inhalt der Antwort gelöscht, nicht etwa der Betreffstext. Das ist ja nun alles andere als sinnvoll.

Ich habe dann versucht, das nochmal nachzustellen. Ab einer gewissen Anzahl Zeichen im Betreff-Feld wurde kein weiteres Zeichen mehr angenommen. Einen zu langen Betreff konnte ich jetzt nicht mehr erzeugen, und eine "Betreff zu lang"-Meldung gab's erst recht nicht mehr.

Wenn das kein Einzelfall bleibt, wäre es ganz gut, wenn man dem Problem nachgehen könnte.

P.S.: Jetzt habe ich zumindest die Meldung doch wieder provozieren können. Als Betreff-Text für diesen Beitrag gab ich "Plötzlich war mein Beitragstext futsch...-MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM" ein, d.h. ich füllte am Schluss die Zeile mit so vielen möglichst breiten Buchstaben auf, wie mir es die NT-Software erlaubte. Dennoch kam beim Klicken auf "OK - Eintragen" die Meldung "Fehler: •Betreff: zu lang". Allerdings wurde der Beitragstext diesmal nicht gelöscht.

Kann es sein, dass "Betreff zu lang" auch kommt, wenn zwar die maximale Zeichenanzahl nicht überschritten wird, aber die durch die Zeichenbreiten erzeugte Breite der Zeile in Pixeln zu lang wird? Eventuell wird dann unter manchen Umständen der Beitragstext gelöscht.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz