Ansicht:   

#424394 Fenstergriff (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 14.06.2018, 15:06:26

Nachlese: ich habe nun diese Fenstersicherung an 18 Fenstern montiert. Ich bin ganz zufrieden damit. Die Bedienung ist einfach, man kann die Fenster auch im verriegelten Zustand kippen (bzw. man hat eine Sicherung im gekippten Zustand), sie sehen passabel aus und machen einen stabilen Eindruck. Die Montage ist etwas tricky, speziell, wenn die Kippfunktion erhalten bleiben soll.
[image]

Links im Bild ein gekipptes Fenster mit verriegelter Sicherung, rechts eine entriegelte Sicherung.

Ja ja ich weiß, das macht aus den Fenstern keine Tresortür, aber es macht gekippte Fenster sicherer und leistet deutlichen Widerstand gegen Aufhebeln per Schraubendreher. Das war mein Ziel und das ist erfüllt.  :-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz