Ansicht:   

#424393 Wie lange ist selbstgemachtes Knoblauchöl haltbar ? (ot.haushalt)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 14.06.2018, 14:05:06

> Moin.
>
> In diesem Fall Rapsöl. Ich wollte mein Öl mit Knoblauchzehen
> zu Knoblauchöl umfabrizieren
>
> Auf der Flasche steht MHD 1/19 also noch 8 Monate.

Moin!

Das MHD bezieht sich natürlich auf das reine Rapsöl. Die Knoblauchzehen, auch wenn sie im Öl konserviert werden, setzen das MHD natürlich außer Kraft.
Ich habe kein Problem damit, Produkte auch nach dem MHD zu verwenden, wenn optisch und olifaktorisch noch alles o.k. ist. Insofern würde ich sagen, solange die Schnüffelprobe im Grünen Bereich ist (nicht ranzig oder faulig), würde ich das Öl weiter verwenden.

--
"Vertan",
sprach der Hahn,
und stieg von der Ente.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz