Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 10.June.2018, 14:00:55 in der Kategorie pc.hardware

USB-Kabel

Im Prinzip kannst du die Kabel untereinander Tauschen.
Allerdings kann es bei Stromintensiven Geräten zu längeren Ladezeiten kommen, wenn nicht das passende Ladekabel samt dazugehörigem Ladegerät eingesetzt wird.
Auch gibt es Unterschiede im Kabel selber, wie z.B. den Adern Querschnitt.

Mein Handy und mein Navi lade ich beides am PC, der einige USB 3.0 Anschlüsse hat mit erhöhter Stromleistung und die auch bei ausgeschaltetem PC funktionieren.
Dafür habe ich Hinten am PC zwei Kabel zum Schreibtisch hochgezogen, ein Micro USB und ein Mini USB, beides in 2.0.
Damit funktioniert sogar ein Raspberry Pi.
Zum Schnelladen meines Handys habe ich noch ein spezielles Kabel, das dann an einer Front USB 3.0 Buchse steckt und welches sich außen magnetisch koppelt und induktiv lädt.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz