Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pixel64 schrieb am 29.May.2018, 19:59:06 in der Kategorie nt.netz-treff

verstorbene Schlagerstars

> Spider Murphy Gang spielen seit fast 40 Jahren immer das selbe Lied......
> nur daß heute das Publikum oft nur noch aus 15 Leuten besteht.

Hei - da spielt doch der Berny... ach, halt - war der Barny. xD
Also mit einer Cover-Band durften wir mal im Vorprogramm zum SWR-Sommer-Festival mit der Spider Murphy Gang spielen. Waren auch etwas mehr wie 15 Leute. Ich glaube, die sind da sogar jedes Jahr dabei - ist jedenfalls immer recht gut gebucht. Zur Band an sich: Total nette, umgängliche Leute und einfach "Rocknroller", die noch richtig Bock haben auf ihre Musik. Keine Ahnung, was die sonst so nebenbei treiben - aber denen nehme ich die Rocker-Attitüde ab: "Egal, wie viel Leute heute abend zum Konzert kommen - und wenns nur 5 sind - wir zocken das Ding durch, weils Laune macht.".  :ok:
Ich hatte die letzten Jahre mit einem Metal-Projekt schon ganz andere Erfahrungen mit Musikern gemacht, was inzwischen auch etwas nachvollziehbar ist, wenn die Kohle "wie früher" einfach nicht mehr reinkommt und man davon leben möchte. Musik wird halt nicht mehr wie früher zelebriert angehört und vor allem nicht gekauft, sondern eben gestreamt. Diesen Medien-Umschwung haben ganz viele Musiker bis heute noch nicht so ganz verkraftet, kapiert oder akzeptiert...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz