Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 27.May.2018, 12:40:40 in der Kategorie pc.windows

Win 10 1803 und AVAST mögen sich nicht sonderlich.

> > Ich hatte da nur einen AKTIVEN Scanner drauf, der statt des Windows 10
> > Virenschutzes lief.
>
> Wie hast du das denn geschafft?

Geht Automatisch!
Wenn ein anderes geeignetes Programm den Virenschutz übernimmt, dann geht der interne Schutz von WIN10 auf Tauchstation.

> > Es gibt aber ein oder 2 NICHT AKTIVE Programme, mit denen ich von Zeit
> zu
> > Zeit meinen PC mal scanne.
> Sowas ist in meinen Augen vollkommen hirnrissig.

Vielleicht, aber dabei habe ich schon Sachen entdeckt, die meinem aktiven Scanner durchgingen, aber rel. harmlos waren.
Dabei tauchen regelmässig auch einige uralte Dateien auf, die ein paar Mitbringel haben, von denen ich allerding weis und die normalerweise von einigen Sannern nicht erkannt werden.
Nenne es Kontrollzwang, aber so eine Aktion findet nicht jede Woche statt, auch nicht jeden Monat, aber doch bei Bedarf, wenn z.B. gewisse Schadsofware im Netz crassiert.
Da nehme dann schon mal einen Tiefenscann des Systems vor, rein als Profilaxe.
Das dauert dann ein paar Stunden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz