Ansicht:   

#423986 Gepäckträger(-System?) für Mountainbike / Hardtail (verkehr.zweirad)

verfaßt von Pixel64 zur Homepage von Pixel64, Leonberg, 26.05.2018, 21:15:59

Hallo zusammen,

vielleicht gibts ja noch einige Biker hier?

Ich würde gerne an mein MTB ein Gepäckträgersystem (Hinterrad) anbringen. Dazu war ich heute schonmal im Rad-Center und habe mir verschiedene Systeme angeschaut. Laut Beratung dort wäre das "I-Rack"/Racktime-System etwas für mich.
Was mir daran gefallen würde:
- relativ günstig (~30€)
- Klick-System mit "Addon" abschließbar
- relativ einfache Befestigung für System-Satteltaschen, -Korb und -Koffer

Ich würde mir dazu eben passend die Satteltasche holen und das abschließbare Top-Case.
Beispiele:
Racktime Add-it Gepäckträger
Racktime RT TURE Gepäckträger Doppeltasche
Racktime RT TOUR BOX Fahrradkoffer
Racktime Secure-it Schloss

Einsatz-Zweck soll sein: Transport für Einkäufe (Satteltasche). Weiter - und dafür wäre das Top-Case dann ganz gut: ich fahre ca. jeden zweiten Tag zum joggen ca. 10km weit an ein Waldgebiet und stelle dort das Rad ab. Bislang allerdings ohne Helm und ohne Jacke, Handtuch und sonstigem Zeug. Dazu wäre dann das Top-Case eine feine Sache: Da passt wohl der Helm rein und ein paar weitere Kleinigkeiten und das ganze lässt sich abschliessen und es ist damit auch ziemlich regen-sicher.
Mir ist klar, dass ich da nicht Geldbeutel, Handy und sonstigen Wertkram ablege und man das Ding auch so irgendwie abrupfen kann, auch wenn es abgeschlossen ist.

Hat ggf. jemand ähnliche Konstellationen oder Empfehlungen hinsichtlich der Gepäckträger-Nachrüstung?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz