Ansicht:   

#423786 Festnetz-Anrufe aufs Handy senden (user.telecom)

verfaßt von Hackertomm, 19.05.2018, 16:56:10
(editiert von Hackertomm, 19.05.2018, 17:04:23)

> > Sehe ich das richtig, du nutzt die Anlage um interne Gespräche mit
> deiner
> > Mutter zu führen, ohne dass es über eine Telefongesellschaft geht, wohl
> > aber intern über die Anlage?
>
> Genau so. Es nervt mich einfach, wenn ich nur dafür noch ein Telefon
> herumliegen habe.

Dann wird da nix gehen, das ist so wie z.B. bei Gigaset Basis und mehreren Bedienteilen.
Da gibt es ebenfalls die Möglichkeit des "Internen" Ruf zwischen den Bedienteilen, aber auch keine Möglichkeit das Gespräch nach Extern zu leiten.

Ich habe zwar die Möglichkeit meine Mutter kostenlos Intern anzurufen oder andersrum, kann aber diesen Anruf nicht auf Extern Weiterleiten.

PS. von einer Telefonanlage bin ich im Haus komplett weg, da ein modernes Telefon mit der Möglichkeit mehrere Bedienteile anzumelden, schon das mitbringt was ich brauche.
Und mein jetziger IP-Anschluss bringt die 3 Rufnummern den ehemaligen ISDN mit, zusätzlich habe ich noch die Rufnummer meiner Mutter übernommen.
Denn sie hat keinen eigenen Festnetzanschluss mehr, da steht dafür ein Bedienteil meines Telefons, konfiguriert für ihre Rufnummer.
So muss sie nicht unnötig Geld für einen Festanschluss ausgeben und die paar Cent die sie monatlich vertelefoniert tun mir nicht weh.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz