Ansicht:   

#423618 ketzerisch: Wer braucht Diesel,es gibt die sparsamen TSI-Motoren (verkehr.kfz)

verfaßt von neanderix, 08.05.2018, 20:44:31

> E-Mobilität ist noch ein anderes Thema, auch Hybridmotoren sind wegen ihrer
> Umweltfreundlichkeit sehr interessant.
> Aber Diesel? Wer braucht diese "Nagler" noch?

Ich fahre seit nunmehr 12 Jahren Hybrid (erst letztes Jahr meinen zweiten Prius gekauft - gebraucht, den ersten mit 283tkm auf der Uhr beim Händler abgestellt) - und will nicht mehr anders, ein konventionelles Auto kommt mir nicht mehr vor die Tür.

Mit dem ersten habe ich über die Jahre im Schnitt 5,3l auf 100km gebraucht, aktuell mit dem "neuen" brauche ich 5,0l/100km.
Aber: ich fahre selten mal mehr als 120km/h, meist cruise ich mit 100 - 110km/h.

Volker

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz