Ansicht:   

#423374 Trinkt man den davor oder danach (als Nichtraucher?) (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 01.05.2018, 18:42:24

> > Schwarzwälder Edelobstbrennerei Franz
> > Fies
>
> Ich glaube bei der nächsten Fahrt zur Schwägerin nch England muss ich zum
> "Schnüffeln" mal wieder einen Umweg durch die
> Champagne machen.

Es ist nie ein Fehler, an die Herkunftsorte guter Dröpche zu fahren, um zu erleben, wie sie in ihrer Umgebung schmecken.
So konnte ich mich z.B. auch davon überzeugen, dass vermutlich nur ein Bruchteil der Weine mit dem Etikett "Kalterer See" von diesem winzigen Anbaugebiet kommen, ja, dass zuweilen nur das Etikett mit der Flasche, nicht aber der Inhalt mit dem gepriesenen Rebensaft übereinstimmt.
Natürlich sind Umgebung, Klima und Luft Einflussfaktoren auf die Geschmackswahrnehmung, so dass man sich von aus dem Urlaub mitgebrachten Getränken zuhause nicht allzu viel versprechen darf.
Aber Champagner soll ja überall auf der Welt gleich munden, auch wenn er häufig für Siegerduschen und Schiffstaufen missbraucht wird.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Hoffnung ist ein Mangel an Information
Zitat aus: "Stendal" (Krimiserie)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz