Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

rstilz schrieb am 27.April.2018, 12:32:12 in der Kategorie pc.hardware

Druckerempfehlung?

Also ich hatte vor einiger Zeit die Nase voll von eingetrockneter Tinte und dem (damals relativ teuren) Nachkauf.
Deshalb habe ich mir etwas Luxus gegönnt und gleich einen Farblaser gesucht um auch mal "bunte Motive" ausdrucken zu können was ich inzwischen nicht mehr missen möchte.
Die Auswahl habe ich nach Testberichten über Farblaser im Fotodruck gemacht (muss ja nicht "max gut" auf Fotopapier sein, nur "gut" auf Normalpapier reicht für vieles auch). Zusätzlich ist für mich eine Duplexeinheit (beide Seiten bedrucken) sehr sinnvoll. Und last but not least ging die Auswahl auch danach (oder fing ich sogar damit an!?) ob Patronen von Drittanbietern für das Gerät verfügbar waren (dadurch oft 1/2preis, zB www.tonerfabrik-berlin.de, das verhindern die Markenanbieter mit allerlei Tricks sehr gern). Dabei
rausgekommen ist ein (ok, eigentlich überdimensionierter) Bürodrucker, Samsung CLP620ND (damals ca 250,-).
HTH

P.S.
Darauf achten dass im Niedrigpreissegment die Patronen oft nur 1/2 gefüllt sind. Dadurch sind höherwertige Angebote (mit hoffentlich dort dann aber auch voller Patrone!) nach kurzem Nachrechnen gar nicht mehr sooo viel teurer. Sie sind aber ggf viel robuster, so dass die geplante Obsoleszenz(=vorzeitiger Verschleiss irgendwelcher Kleinteile) der Hersteller nicht so zu Buche schlägt wie bei "den Kleinen".
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz