Ansicht:   

#422793 Die Stümperwerkstatt oder überall Katzenstreu (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 10.04.2018, 14:57:40
(editiert von MaPa, 10.04.2018, 14:59:23)

Hallo an euch,

damit die Katze ihr Streu nicht jedesmal durch das ganze Haus schleppt hab ich es zunächst nit einem alten Handtuch vor der Katzentoilette versucht. Mit dem Ergebnis das das Handtuch jedesmal zerknüddelt auf dem Boden liegt und das Streu wie ein Wegweiser durch die Wohnung führte.
Dann habe ich es mit einem Badezimmerteppich versucht. Es war schon besser was das Verteilen des Streus in der Wohnung angeht. Aber das täglich zusammenrollen auf der Terrasse ausschütten und auffegen war schon irgendwie umständlich.
Nun denn ich habe nich dann von der Werbung breitschlagen lassen und so eine Katzenmatte gekauft.
Im Prinzip bis jetzt das beste Auffangmittel aber das Ding ist aufgebaut wie ein Kissenbezug und beim täglichen Säubern muss man den Reißverschluss öffnen und das Streu einfach ausschütteln. Der Versuch es über den Mülleimer zu machen ist gescheiter die Hälfte fällt rechts und links daneben. Also wieder die Terrasse und danach auffegen. Zweites Manko dieser Matte. Das Steuern bleibt in den Ecken neben dem Reißverschlusshängen.
Jetzt habe wir ja gutes Wetter und als ich meine Gartentischdecke hervorkramte fiel mir auf das die Struktur fast der von der Matte glich.
Also habe ich kurzerhand die Tischdecke zerschnitten in einer Größe das das Katzenclo drauf stehen kann und dennoch genug zum laufen vorsteht. Jetzt muss ich einfach nur die Decke zurückschlagen und kann das Sreu darunter wegfegen.
Und dann hab ich noch einen Katzentipp die Deckel von der Prinzessin Chips Packung passen perfekt auf die Katzenfutterdosen. Und für die nicht Katzenbesitzer die passen auch auf kleine Erbsen oder Möhren Dosen.

Netter Gruß von MaPa

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz