Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 06.April.2018, 07:42:43 in der Kategorie verkehr.kfz

Können Garantien der Hersteller ...

> ... den Dieselmotor als Antrieb für Kfz "retten"?

Der Diesel ist nicht Tod, sondern im Gegenteil, in der modernsten Ausführung die zur Zeit sauberste Alternative.
ABER! Der Diesel ist weiterhin nichts für Kurzstrecke, denn die Abgasnachbehandlung verlangt Temperatur und eine gewisse Zeit und richtig "Sauber" arbeiten zu können!
Also leider nix mehr für Taxler und das war schon zu Zeiten der ersten DPF-Autos der Fall.
Ganz schlimm wars dann bei Euro5 und DPF bei Kurzstrecke, wo man hier sogar bis 100Km und mehr rechnen kann im ungünstigsten Fall!
Ich hatte einen A180CDI, einen W169, der hatte mit dem Weg zur täglichen Arbeit Probleme.
Der konnte nie richtig regenerieren und die Folge davon war dann die "wundersame Ölvermehrung" im Motor, ein bekanntes Herstellerübergreifende Phänomen.
Abhilfe durch den Hersteller gibt es bis heute nicht, das war eben bei Euro 5 Dieseln mit DFP so, markenübergreifend.
Meine Abhilfe war dann der Wechsel auf einen Benziner, einen W246 B200.

Diesel für Langstrecken oder Reisefahrzeuge ist also Heute noch angesagt und da erfüllen sie auch ihren Zweck und funktionieren.
Aber es erfordert schon ein Umdenken der Kundschaft!
Als Wagen für die Frau oder als Zweitwagen, um z.B. Einkäufe zu erledigen, da ist ein Diesel deplatziert!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz