Ansicht:   

#422650 OT - Thread gekapert (user.tablet-smartphone)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 05.04.2018, 02:00:05
(editiert von bender, 05.04.2018, 02:11:12)

> > > > >  :lol3:
> > > >
> > > > Muskatnuss, Herr Müller!!!
> > >
> > > Aber ja doch - aber Herr Doktor Müller, wenn's recht ist!
> > >
> > > De Funes, Louis:
> > > "Muskatnuss, Herr Mueller!" (Deutsch / German)
> >
> > Der Kommissar sagt Dr. Müller, aber nicht Louis. /klugscheißmodus off
>
> Dr. bleibt Dr., egal wer's (nicht) sagt. Der Dr. Müller war doch ehrenkäsig
> ...  :-D

Übrigens Finde ich in diesem Fall das Original mal wieder besser, obwohl ich eigentlich nicht so gut französisch spreche. Außerdem finde ich "ein reichliches Kilogramm Kartoffeln" und "69 Gramm Butter" etwas unvorteilhaft übersetzt. Aber das ist wohl immer wieder das Problem, beim Synchronisieren geht viel verloren. Weiteres Beispiel: "Stirb Langsam 2". Hieß im Original "Die Harder". Typisch deutsch halt.

http://www.youtube.com/watch?v=A4T1KarVe9E

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz