Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 18.March.2018, 16:16:56 in der Kategorie ot.politik

Der "Vollspahn" läßt's krachen...

> > > Essen wie
> > ein
> > > Hartzer, Spahn zeigt's auf!

>
>
>
> Die Warheit war schon immer unbequem.
> Von Hatz 4 kann man relativ bequem leben.

Zumindest wenn man Familie hat sicher. Kurz nachdem Spahn seine Fresse aufgerissen hat kam im Fernsehen ein Bericht über Harzler. Eine Familie mit 2 Kindern beklagte sich darüber das sie schwer mit der Kohle auskommen, sie bekommen insgesamt 2500€/Monat! Ich kenne genügen Familien die kein solches Nettoeinkommen haben aber dafür Vollzeit arbeiten und wegen dieser Arbeit ein Auto benötigen was ja auch nicht kostenlos fährt.
Neben den Politikern, im Netz finden sich ja aktuell immer wieder Zitatsammlungen diesbezüglich, haben offensichtlich auch viele Harzler keine Ahnung wo das Lohnniveau liegt.
Nebenbei, ein Harzler bekommt noch von der Gemeinde einen Heizkostenzuschuß. Ob ein Arbeitnehmer der zb ebenfalls 2500 Netto hat diesen bekommt?
Bei obiger Familie, der offensichtlich nichts an moderner Elektronik fehlte, sah ich in der Küche gleich was wo man sparen könnte. Muss es eine Kaffeemaschine mit Kapseln sein?

Aber Spahn ist eben ein typischer Politiker neuerer Generation, in eher wohlhabenden Familien aufgewachsen und dann Kreissaal, Hörsaal, Parlament und keine Ahnung vom Leben eines Menschen der sich seinen Lebensunterhalt selbst verdienen muss.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz