Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

stefan66 schrieb am 07.March.2018, 10:21:52 in der Kategorie ot.politik

Ist Österreich noch ein Rechtsstaat?

> Durchaus. Da sich mittlerweile einige Richter wie Götter fühlen legen sie
> die Gesetze eben so aus wie es Ihnen in den Kram passt.
> Ich darf nur mal als Beispiel die ehemaligen SS-Mitglieder nennen die man
> wegen Mordes verurteilt hat obwohl man ihren keine direkte Beteiligung an
> den Morden in den KZs nachweisen konnte da sie Sanis, Wächter oder reine
> Bürohengste waren.

Du musst schon korrekt sein. Sie wurden nicht wegen Mordes, sondern zu Beihilfe zum Mord verurteilt. Das ist ein riesen Unterschied.
Oskar Gröning

M.E. auch völlig richtig so, denn niemand wurde gezwungen im KZ zu arbeiten. Das war eine freie Willensentscheidung. Wer im KZ gearbeitet hat, hat die Mordmaschinerie unterstützt und billigend in Kauf genommen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz