Ansicht:   

#421950 Nachtrag (pc.software)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 03.03.2018, 20:39:22

> OK, aber wie komme ich in die Google-Drive oder Cloud?

Google Drive jeweils an Smartphone und PC installieren.

Am Smartphone wird dann ein Ordner "Meine Ablage" erstellt, von dem aus alle Daten automatisch "gesichert" - also auf die kostenlose 15 GB Google Cloud verschoben werden.

Am Gegenstück- dem PC wird ein "Google Drive" Ordner angelegt und unten rechts neben der Uhr erscheint ein entsprechendes Backup-Sync Icon, das signalisiert, daß Verbindung zur Cloud besteht.
Sobald von beliebigem "Meine Ablage" Gerät eine Datei automatisch in die Cloud hochgeladen wird, erfolgt prompt der Download in den Google Drive Ordner des PC.


Die Anmeldung an der Cloud erfolgt von beiden Seiten aus über die xxxx@gmail.com .


Daß die Daten in der Cloud vermutlich nicht sicher wie die Kronjuwelen behandelt werden ist mir Klar.

Da landen keine vertrauliche Daten

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz